Es ist: 04:56, 20/01/2018 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Impfungen
23:27, 21/07/2010 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13:40 05/08/2010 von katzenmama.)
Beitrag: #1
Erfahrungen mit Impfungen
Welche Erfahrungen habt ihr mit Impfungen gemacht?

[Bild: 4918896.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12:59, 24/07/2010
Beitrag: #2
RE: Impfungen
meine 2. katze habe ich nicht impfen lassen. das sind zu viele risiken.... ich habe ja auch nur stubentiger. ...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21:30, 03/08/2010
Beitrag: #3
RE: Impfungen
ich dachte auch, dass ich bei wohnungskatzen nicht impfen muss.

die grundimmunisierung werde ich dennoch bei den kleinen nachholen lassen.

denn: wenn es mal zu nummer 4 kommt, weiß ich, dass zumindest die grundimmunisierung da ist, ich im zweifelsfall nur nachimpfen muss.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13:21, 05/08/2010
Beitrag: #4
RE: Impfungen
sicherlich ist es eine schwere entscheidung. ich hab gehört, dass katzen durch diese impfungen geschwüre bekommen können, die nicht zu behandeln sind. andererseits sind diese krankheiten nicht zu unterschätzen..
generell kann man sagen, dass man katzen eher impfen sollte, die viel kontakt zu anderen katzen haben.
zu der tollwutimpfung hat mir meine TA gesagt, dass man nach dem gebiet gehen kann. hier bei uns tritt tollwut eher selten bis gar nicht auf. es ist zumindest seid jahren kein fall bekannt geworden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19:29, 05/08/2010
Beitrag: #5
RE: Erfahrungen mit Impfungen
ich werde auch definitiv nicht gegen tollwut impfen. das ist ein riesen batzen, der da auf den organismus stürzt. und: wozu? unsere gegend ist seit über 20 jahren tollwutfrei, da belaste ich doch nicht so einen kleinen körper mit so nem vorschlaghammer o.0
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09:45, 06/08/2010
Beitrag: #6
RE: Erfahrungen mit Impfungen
Ich hab meine gegen alles Impfen lassen. Man lebt ruhiger und bietet der Katze eine gewisse Art von Schutz. 2008 wurde das letzte mal Tollwut in Deutschland entdeckt. Allerdings sind Fledermäuse (glaub ich) heutzutage Tollwutübertrager. Und wie sollen die Menschen feststellen, welche und vor allem wie viele Fledermäuse Tollwut haben...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16:01, 13/12/2010 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16:01 13/12/2010 von Claudia.)
Beitrag: #7
RE: Erfahrungen mit Impfungen
wie viel Fledermauskontakt hat deine Katze? Wir haben 2 Katzen und einige Fledermäuse auf dem Hof und die hatten noch keinen Kontakt miteinander, sonst wären die Mäuschen wahrscheinlich nicht mehr am Leben... Unsere Gegend gilt als tollwutfrei, aber ich stelle jetzt mal die Frage in den Raum: Ist es wahrscheinlich, dass sich eine Katze bei einer Fledermaus ansteckt?
Meine Miezen haben eine Grundimmunisierung, sie werden vom Tierschutz nur geimpft weitergegeben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Mona noch einmal imfen lasse. Susi ist schon zu alt mit 18 Jahren, sie bekommt keine Impfungen mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16:33, 13/12/2010
Beitrag: #8
RE: Erfahrungen mit Impfungen
also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen... meine katze damals ist schon öfter mit einer fledermaus nach hause gekommen. schwer zu sagen... wie überträgt sich die tollwut denn? ich habe meine nicht dagegen impfen lassen. ich habe meinen kater letztes jahr durch eine impfung verloren. er hatte ein geschwür dadurch bekommen. nun müsste man wissen, was häufiger ist?! geschwür oder die entsprechende krankheit...

[Bild: 4918896.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17:26, 13/12/2010
Beitrag: #9
RE: Erfahrungen mit Impfungen
Ich dachte, Tollwut überträgt sich durch direkten Kontakt, Bisse oder so... weiß nicht, ob auch durch Speichel oder wenn miez so´n Tier frisst... unsere hatten noch nie ne Fledermaus gefangen... uns kommen die immer so ins Haus geflattert ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben