Es ist: 13:32, 19/08/2018 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was trinken eure katzen?
00:01, 07/08/2010
Beitrag: #1
Question was trinken eure katzen?
was trinken eure katzen? geben die sich mit wasser zufrieden?

[Bild: 4918896.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00:14, 07/08/2010
Beitrag: #2
RE: was trinken eure katzen?
meine trinken kaum was. ich habe aber auch sehr viel wasser bzw flüssigkeit (blut) im futter selbst. das wird immer fein weggeschlabbert.

ansonsten bekommen sie hier nur wasser oder mal nen schluck selbstgemachte brühe.
09:11, 07/08/2010
Beitrag: #3
unsere haben eine zeitlang immer katzenmilch von opticat o.ä. bekommen, bis meine freundin einzog. es gab dann die lactosefreie milch von aldi. nachdem sie kaum etwas getrunken haben versuchten wir es mit wasser. sie trinken keinen viertel liter, wie sie sollen, aber eindeutig mehr! manchmal müssen wir das wassernapf erneut füllen. sie trinken auch gerne direkt aus dem wasserhahn, ich denke weil das wasser noch mit sauerstoff versetzt ist.
stellt wassernäpfe nicht direkt zum futter und verteilt welche in der wohnung und schon werden sie mehr trinken.
warum das auch immer so ist. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10:35, 07/08/2010
Beitrag: #4
das ist so, weil katzen ursprünglich wüstentiere sind und das wasser über das futter aufnehmen.

wenn katz dann mal "per zufall" über einen wassernapf stolpert, wird auch getrunken. ist zumindest hier so und bei den katzen, die ich persönlich kenne.

wenn die katzen so viel trinken, würde ich mal ein blutbild machen lassen, die nieren überprüfen und auf diabetis checken. das kann durchaus ein anzeichen sein!
11:21, 07/08/2010
Beitrag: #5
sie trinken ja nicht ungewöhnlich viel, das sind 2 näpfe die wir haben. in der regel werden sie von drei katzen zur hälfte ausgelehrt. dazu kommt, dass sie ja auch trockenfutter bekommen und trinken müssen. wie gesagt. eine katze soll normal 1/4 liter trinken.
11:26, 07/08/2010
Beitrag: #6
richtig. wenn sie trofu bekommen, ist das natürlich mehr. wobei trofu ja nicht unbedingt zum abnehmen geeignet ist.... und du hattest ja auch geschrieben, dass dein kater ein wenig zu untergröße neigt Wink
11:52, 07/08/2010
Beitrag: #7
Meine trinkt auch seit Anfang wenig. Ich überlieste sie dann damit, dass ich etwas Katzenmilch mit viel Wasser mische und das schlappert sie dann weg. Hauptsache es richt nach Milch. Vor paar Monaten habe ich mir dann einen Brunnen gekauft und seitdem sitzt sie hauptsächlich vor dem plätschernden Wasser und leckt die Kuppel ab. Man kann um der Katze Flüssigkeit zuzuführen auch Wasser mit ins NF mischen. Bei meiner mach ich das ganz oft und sie stört sich auch nicht daran.

Katzen sind die Meister der Gelassenheit. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
06:51, 08/08/2010 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06:54 08/08/2010 von katzenmama.)
Beitrag: #8
Ja, das macht meine Omi auch... Die Katzen schlappern das so weg. Smile

Wenn eure Katzen lieber abgestandenes Wasser (z.B Gießkanne) trinkt, dann finde ich dieses auch OK. Vll habt ihr einen hohen Chlorgehalt oder andere Chemikalien im Wasser, die zur Aufbereitung genutzt werden. Abgestandenes Wasser anscheinend frei davon.

Man kann auch Wasser mit Naturjoghurt mischen. Das mögen die Katzis auch gerne.

Bei Aldi gibt es Lactosefreie Milch. Die dürfen die Katzen auch trinken und es kommt zu keinen Magen- Darm Problemen. (Lactose = Milchzucker)

10:32, 08/08/2010
Beitrag: #9
lactosefreie milch ist außerdem günstiger als diese kommerzielle katzenmilch und bnesser, da kein zusätzlicher zucker enthalten ist.
09:40, 09/08/2010
Beitrag: #10
Das mit der Katzenmilch im Wasser ist auch großes Kino. Wir haben welche geschenkt bekommen. Testweise mal ein kleinen Spritzer ins Wasser, damit es danach riecht.

Ganz großes Kino. Smile

[Bild: 4914412.jpg]
20:39, 09/08/2010
Beitrag: #11
öfter wirds das aber nicht geben hier. wenn, dann wohl minus l milch, aber nicht die kommerze katzenmilch.
22:50, 09/08/2010
Beitrag: #12
Du sagst es.

[Bild: 4914412.jpg]
09:07, 10/08/2010
Beitrag: #13
Ihr wisst aber schon, das die Minus L Milch von vielen Firmen gentechnisch verändert ist? Sowas trinke ich selbst nicht und da werde ich das auch meiner Püppie nicht antun.

Katzen sind die Meister der Gelassenheit. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
11:02, 10/08/2010
Beitrag: #14
Das beste ist immer noch Wasser. Und wenn das nicht klappt, dann nehmt mal den Naturjoghurt und mischt den im Verhältnis 50:50 unters Wasser. Oder eben Wasser zum Futter geben. Manche weichen auch das Trofu in Wasser ein.

21:19, 10/08/2010
Beitrag: #15
deswegen die aussage "wenn überhaupt"
14:04, 10/12/2010
Beitrag: #16
unsere Miezen trinken immer aus dem Gartenteich oder dem Regenwasserfass, Gießkannen stehen auch hoch im Kurs...Big GrinBig Grin
23:08, 18/02/2012
Beitrag: #17
Unsere Hauskatze hat spezielles Katzenwasser aus einem Trinkbrunnen bekommen. Unsere "Wildkatzen" (die waren nur draußen) Haben immer eine Schüssel Wasser bekommen, da diese Angst vor dem Brunnen hatten und das Katzenwasser nicht sonderlich mochten.

MfG Katerchen
Antwort schreiben