Es ist: 13:32, 19/08/2018 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was trinken eure katzen?
00:01, 07/08/2010
Beitrag: #1
Question was trinken eure katzen?
was trinken eure katzen? geben die sich mit wasser zufrieden?

[Bild: 4918896.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00:14, 07/08/2010
Beitrag: #2
RE: was trinken eure katzen?
meine trinken kaum was. ich habe aber auch sehr viel wasser bzw flüssigkeit (blut) im futter selbst. das wird immer fein weggeschlabbert.

ansonsten bekommen sie hier nur wasser oder mal nen schluck selbstgemachte brühe.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09:11, 07/08/2010
Beitrag: #3
RE: was trinken eure katzen?
unsere haben eine zeitlang immer katzenmilch von opticat o.ä. bekommen, bis meine freundin einzog. es gab dann die lactosefreie milch von aldi. nachdem sie kaum etwas getrunken haben versuchten wir es mit wasser. sie trinken keinen viertel liter, wie sie sollen, aber eindeutig mehr! manchmal müssen wir das wassernapf erneut füllen. sie trinken auch gerne direkt aus dem wasserhahn, ich denke weil das wasser noch mit sauerstoff versetzt ist.
stellt wassernäpfe nicht direkt zum futter und verteilt welche in der wohnung und schon werden sie mehr trinken.
warum das auch immer so ist. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10:35, 07/08/2010
Beitrag: #4
RE: was trinken eure katzen?
das ist so, weil katzen ursprünglich wüstentiere sind und das wasser über das futter aufnehmen.

wenn katz dann mal "per zufall" über einen wassernapf stolpert, wird auch getrunken. ist zumindest hier so und bei den katzen, die ich persönlich kenne.

wenn die katzen so viel trinken, würde ich mal ein blutbild machen lassen, die nieren überprüfen und auf diabetis checken. das kann durchaus ein anzeichen sein!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11:21, 07/08/2010
Beitrag: #5
RE: was trinken eure katzen?
sie trinken ja nicht ungewöhnlich viel, das sind 2 näpfe die wir haben. in der regel werden sie von drei katzen zur hälfte ausgelehrt. dazu kommt, dass sie ja auch trockenfutter bekommen und trinken müssen. wie gesagt. eine katze soll normal 1/4 liter trinken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11:26, 07/08/2010
Beitrag: #6
RE: was trinken eure katzen?
richtig. wenn sie trofu bekommen, ist das natürlich mehr. wobei trofu ja nicht unbedingt zum abnehmen geeignet ist.... und du hattest ja auch geschrieben, dass dein kater ein wenig zu untergröße neigt Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11:52, 07/08/2010
Beitrag: #7
RE: was trinken eure katzen?
Meine trinkt auch seit Anfang wenig. Ich überlieste sie dann damit, dass ich etwas Katzenmilch mit viel Wasser mische und das schlappert sie dann weg. Hauptsache es richt nach Milch. Vor paar Monaten habe ich mir dann einen Brunnen gekauft und seitdem sitzt sie hauptsächlich vor dem plätschernden Wasser und leckt die Kuppel ab. Man kann um der Katze Flüssigkeit zuzuführen auch Wasser mit ins NF mischen. Bei meiner mach ich das ganz oft und sie stört sich auch nicht daran.

Katzen sind die Meister der Gelassenheit. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06:51, 08/08/2010 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06:54 08/08/2010 von katzenmama.)
Beitrag: #8
RE: was trinken eure katzen?
Ja, das macht meine Omi auch... Die Katzen schlappern das so weg. Smile

Wenn eure Katzen lieber abgestandenes Wasser (z.B Gießkanne) trinkt, dann finde ich dieses auch OK. Vll habt ihr einen hohen Chlorgehalt oder andere Chemikalien im Wasser, die zur Aufbereitung genutzt werden. Abgestandenes Wasser anscheinend frei davon.

Man kann auch Wasser mit Naturjoghurt mischen. Das mögen die Katzis auch gerne.

Bei Aldi gibt es Lactosefreie Milch. Die dürfen die Katzen auch trinken und es kommt zu keinen Magen- Darm Problemen. (Lactose = Milchzucker)

[Bild: 4918896.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10:32, 08/08/2010
Beitrag: #9
RE: was trinken eure katzen?
lactosefreie milch ist außerdem günstiger als diese kommerzielle katzenmilch und bnesser, da kein zusätzlicher zucker enthalten ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09:40, 09/08/2010
Beitrag: #10
RE: was trinken eure katzen?
Das mit der Katzenmilch im Wasser ist auch großes Kino. Wir haben welche geschenkt bekommen. Testweise mal ein kleinen Spritzer ins Wasser, damit es danach riecht.

Ganz großes Kino. Smile

[Bild: 4914412.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20:39, 09/08/2010
Beitrag: #11
RE: was trinken eure katzen?
öfter wirds das aber nicht geben hier. wenn, dann wohl minus l milch, aber nicht die kommerze katzenmilch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22:50, 09/08/2010
Beitrag: #12
RE: was trinken eure katzen?
Du sagst es.

[Bild: 4914412.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09:07, 10/08/2010
Beitrag: #13
RE: was trinken eure katzen?
Ihr wisst aber schon, das die Minus L Milch von vielen Firmen gentechnisch verändert ist? Sowas trinke ich selbst nicht und da werde ich das auch meiner Püppie nicht antun.

Katzen sind die Meister der Gelassenheit. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11:02, 10/08/2010
Beitrag: #14
RE: was trinken eure katzen?
Das beste ist immer noch Wasser. Und wenn das nicht klappt, dann nehmt mal den Naturjoghurt und mischt den im Verhältnis 50:50 unters Wasser. Oder eben Wasser zum Futter geben. Manche weichen auch das Trofu in Wasser ein.

[Bild: 4918896.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21:19, 10/08/2010
Beitrag: #15
RE: was trinken eure katzen?
deswegen die aussage "wenn überhaupt"
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14:04, 10/12/2010
Beitrag: #16
RE: was trinken eure katzen?
unsere Miezen trinken immer aus dem Gartenteich oder dem Regenwasserfass, Gießkannen stehen auch hoch im Kurs...Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23:08, 18/02/2012
Beitrag: #17
RE: was trinken eure katzen?
Unsere Hauskatze hat spezielles Katzenwasser aus einem Trinkbrunnen bekommen. Unsere "Wildkatzen" (die waren nur draußen) Haben immer eine Schüssel Wasser bekommen, da diese Angst vor dem Brunnen hatten und das Katzenwasser nicht sonderlich mochten.

MfG Katerchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben