Es ist: 23:46, 17/01/2018 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen Leckerlis sein?
00:00, 07/08/2010
Beitrag: #1
Müssen Leckerlis sein?
müssen leckerlis tatsächlich sein?? ich hab ab und an mal welche... aber eigentlich seh ich da keinen sinn drin. wenn ich versuche zu belohnen, mach ich das lieber mit spielzeug... und meine katzis lieben mich auch so, ohne leckerli...

[Bild: 4918896.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00:11, 07/08/2010
Beitrag: #2
RE: Müssen Leckerlis sein?
leckerchen gibt es hier hin und wieder mal getrockneten fisch, getrocknete ente (miamor chicklets zb) oder auch mal bierhefetabletten, die ich sonst mit ins futter gebe. das gibt es, wenn ich grad mal lust und laune habe Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09:14, 07/08/2010
Beitrag: #3
RE: Müssen Leckerlis sein?
Leckerlis geben ist etwas tolles. Smile
ich kaufe immer diese stangen von aldi. solch eine stange wird dann aufgeteilt.
oooder ich kaufe diese kleinen gefüllten leckerlis von whiskas. mja, das schmeckt den kleinen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10:25, 07/08/2010
Beitrag: #4
RE: Müssen Leckerlis sein?
ich denke bei leckerlies muss es auch nicht DIE qualität sein. wir gehen ja auch mal zu mäckes oder genehmigen uns ne tüte chips oder schoki... gesund ist das nicht, sterben tun wir aber auch nicht davon!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11:54, 07/08/2010
Beitrag: #5
RE: Müssen Leckerlis sein?
Ich kaufe auch hin und wieder Leckerlis von Miamor oder Animonda. Da ist kein Zucker drin und es schmeckt meiner richtig gut. Sie holt sich die Tüte manchmal sogar alleine aus der Abstellkammer.

Katzen sind die Meister der Gelassenheit. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17:16, 24/09/2010
Beitrag: #6
RE: Müssen Leckerlis sein?
Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang man ein Leckerli gibt.

- Nur so, weil es halt jeden Tag eines gibt.
- Weil die Katze gerade wieder so auffordernd um den Futterschrank streicht und man es nicht mit ansehen kann.
- Um Katze(n) eine kleine Freude zu machen.

Meine lieben die Cat-Sticks und Käse-Rollis.

Da dürfen sie aber immer lang drauf warten. So 1 - 2 Mal im Monat (wenn überhaupt) gibts was und vielleicht können sich einige vorstellen, was das dann für eine Freude für die Tiger ist.

Ansonsten halte ich es mit streicheln und Worten. Rufe ich sie und sie kommen (Nala hört wie ein Hund), dann wird gestreichelt (worauf sie dann schon immer warten).

Eine "Ehre" ists, wenn ich sage "Feines Miez". Sie wissen, dass sie dann etwas gut gemacht haben und in Stimme und Geste kann man meist auch mehr hineinlegen als in ein hingereichtes Leckerli.

LG

NiSpiNaMiNiLu und Meli

Die innige Liebe einer Katze zu erhalten ist ein Kampf, den man - hat man ihn einmal gewonnen - nie mehr verlieren wird!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15:55, 25/09/2010 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15:58 25/09/2010 von Sylle.)
Beitrag: #7
RE: Müssen Leckerlis sein?
Meine Beiden bekommen auch ab und zu mal was Leckeres. Das können Leckerlis aus dem Handel sein (bekomme oft was geschenkt von Leuten, deren Miezen es dann nicht fressen) oder auch mal ´nen Klecks Sahne, Naturjoghurt, ´n Stück Käse oder Schinken etc. ...oder eben ´n paar Krümel Trofu.
Meine sind da nicht wählerisch...im Schnitt bekommen sie etwa ein Mal pro Woche etwas.
Notwendig ist es allerdings nicht...ist wieder sowas Vermenschlichtes...Smile

Als Belohnung ist es aber schon hilfreich...also z.B. nach dem Krallenschneiden oder Kämmen/ Bürsten...

Wenn ich ´nen Joghurt esse, sitzen sie Beide neben mir...einer links...einer rechts und gucken mir jeden Löffel in den Hals, weil sie nämlich dann danach den Deckel und den Becher ab/auslecken dürfen...Big Grin

Liebe Grüße von Sylle, Lille & Wille.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19:08, 25/09/2010
Beitrag: #8
RE: Müssen Leckerlis sein?
bei unseren 2 Fellnasen gibt es auch immer mal Leckerlis 11 ... meistens als Beschäftigung ... finden das auch immer sehr klasse wenn es mal was zwischendurch gibt ... finde das auch nicht so schlimm ... ist ja nicht viel und dick sind sie auch nicht...ganz im Gegenteil ...

LG aus Kiel von Andrea und den Felli´s Elli,Erwin, Horst und Hilde und den Sternchen Lucy, Kira und Ägnes
[Bild: 5824652.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben