Es ist: 03:38, 24/09/2018 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann Kitten abgeben?
21:16, 06/08/2010
Beitrag: #1
Question Ab wann Kitten abgeben?
Ab wann kann man Kitten abgeben? Wann ist das beste Alter? Man liest so viel unterschiedliches! Meine Freundin, bzw die Katze Big Grin hat Kitten. Sie sind nun sechs Wochen alt...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22:08, 06/08/2010
Beitrag: #2
RE: Ab wann Kitten abgeben?
dann sollte sie noch mindestens 6 wochen warten bis zur abgabe.

die sozialisierung sollte auf jeden fall soweit abgeschlossen sein, dass die katze normal in ein (neues) leben starten kann.

sag deiner freundin am besten fall auch, dass sie die kitten nicht in einzelhaltung abgeben soll. katzen sind wider dem mythos keine einzelgänger sondern sehr soziale tiere, die man nicht in einzelhaft stecken sollte!
22:21, 06/08/2010
Beitrag: #3
es sind auch nur drei. eine behält sie, eine geht aufs land, wo ein hund ist und eine geht zu einem kater mein ich zumindest...
22:28, 06/08/2010
Beitrag: #4
ok, ein hund ist keine katze. das sollte man wissen Wink

wenn die kitten in kätzische gesellschaft kommen geht es NOCH. am besten sind immer 2 kitten. die spielen nunmal anders als große katzen, menschen oder hunde.
22:59, 06/08/2010
Beitrag: #5
von meiner bekannten der kater war 5, als eine kleine dazu kam... die haben so herzlichst mit einander gespielt und sind ein Heart und eine seele. *schwärm*
klar, ein hund ist keine katze. Big Grin aber die kleine soll dann später mal raus und da sind viele katzen im dorf... sicher wären 2 besser,... meine freundin kann den neuen besitzern ja mal gut zureden...
23:50, 06/08/2010
Beitrag: #6
ich würde meine kitten gar nicht erst abgeben, wenn keine 2. katze vorhanden oder in sehr naher zukunft geplant ist...
21:47, 07/08/2010
Beitrag: #7
Meinem Wissen nach kann man die Kitten zwischen der 12. und 13. Woche abgeben.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

[Bild: 4914412.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21:57, 07/08/2010
Beitrag: #8
ab 12 wochen, lieber noch später wegen der sozialisierung. die kitten sollten auf jeden fall duurchgeimpft sein und entwurmt. also mindestens 12 wochen, da es dann erst die 2. impfe gibt und die grundimmunisierung dann sitzt.
Antwort schreiben