Katzen Forum

Normale Version: Abszesse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn eine Wunde nicht verheilt, dann kann sich ein Abszess entwickeln. Die Wunde eitert und schwillt nach einigen Tagen an.
Wenn ihr euch an kleinere Abszesse wagt, dann geht so vor:
  1. das Fell vorsichtig an der Stelle wegschneiden
  2. um das Abszess zum platzen zu bringen tragt ihr eine Lösung auf. Sie besteht aus einem Teelöffel Salz und einem Glas Wasser
  3. bei regelmässiger Behandlung muss der Abszess nach 24 Stunden platzen
  4. die Wunde säubern und beobachten

Größere Abszesse sollte der TA aufschneiden!!!!

robby

oha, da würde ich lieber zum TA fahren. ich würde mich da nicht ran trauen. nachher entzündet sich das...

Tine

generell würde ich einen abzess immer vom TA behandeln lassen. leider kann man da sehr viel falsch machen.

@robby: ein abzess ist schon entzündet Wink
Referenz-URLs